Die Theatergruppe spielt im Sportheim

Plattdeutsche Komödie in 3 Akten von Andreas Wening

Niederdeutsche Fassung von Wolfgang Binder

Bitte:

Wegen begrenzter Platzzahl wird um Kartenvorbestellung erbeten bei:

Ulla Langfeldt, Tel.: 04342 / 82928

Anke Röschmann, Tel.:04342 / 84225

Aufführungen:

Zu sehen ist die plattdeutsche Komödie in drei Akten im Sportheim des TSV Lepahn am 8., 9., 10., 12., 13., 15., 16. und 17. März 2019. Beginn ist grundsätzlich um 20:00 Uhr, außer an den beiden Sonntagen; dann öffnet sich der Vorhang bereits um 18:00 Uhr. Und am Samstag (16.03.19) ist zusätzlich zu der 20 Uhr Aufführung noch eine Aufführung um 15 Uhr.

Eintrittspreis: 7,- Euro

Inhaltsangabe:

So mancher Ehemann mag ja ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit aufweisen, aber das von Andreas Fiesebarg ist schon besonders: Disco-Star in den 80-ern! Gemeinsam mit Kumpel Bodo war er als „Glitter-Boy“ die Billigantwort auf „Modern Talking“! Die ehrgeizige Event-Managerin Regina Rautenstengel will das zerstrittene Duo auf eine lukrative Revival-Tournee schicken. Während die beiden Herren bei ihren jämmerlichen Gesangsproben mit den Nebenwirkungen von Botox- und Hormoninjektionen zu kämpfen haben, mutiert Andreas' Ehefrau Birgit zur knallharten Geschäftsfrau und veranlasst, dass u.a. die Promikochsendung „Schmausen wie die Stars“ in ihrem Haus gefilmt wird. Von nun an wirbeln der arrogante Fernsehproduzent Viktor Winsel und die „Klatschspalten-Nacktschnecke“ Coco Cabana den Haushalt durcheinander. Dazu kommt noch die durchgeknallte Fan-Club-Leiterin der „Glitter-Boys“, Elvira Puvogel, die hysterisch gut gelaunt, ständig ins Haus eindringt.

Plötzlich tauchen anrüchige Fotos von Tochter Lena im Internet auf; Lena hatte sich von Winsel zu einem Casting überreden lassen. Als dann noch der stöckelschuhbewaffnete Hossa Rodriguez den betagten Glitter-Boys eine Choreografie einhauchen soll, eskaliert die Stimmung.

Doch wie so oft ist manches doch mehr Schein als Sein und endet mit einem bösen Erwachen…

Ort der  Handlung:     Eingangsbereich des Hauses und Pausenraum der Schreinerei

Zeit:

1. Akt: