2010 "De Reis na Kapstadt"

Inhaltsangabe:
Karl Flottbek ist nach einem Seitensprung mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und muss für vier Wochen hinter Gitter. Das darf seine Frau auf keinen Fall erfahren und so behauptet er, dass er für seine Firma für diese Zeit nach Kapstadt muss.
Seine Fantasiegeschichten scheinen danach anzukommen. Bis seine geheime Freundin und Annettes Verehrer mitreden wollen. Hinzu kommen noch Kurtchen und Hansotto, die Karl im Knast - Sorry: in Kapstadt kennen gelernt hat.

 

De Lüüd in´t Speel 

Karl Flotterbeck

Ingenieur

Jürgen Röschmann

Annette

seine Frau

Maike Ohrtmann

Elfriede Krey

seine Schwiegermutter

Iris Hansen

Robert Wächter

Lehrer/Kollege Von Annette

K,-D. Langfeldt

Lotte Bender

Nachbarin

Marion Bichel

Kurtchen Krumme

Bekannter von Kurt

Günther Frehse

Hansotto Hummerich

Bekannter von Kurt

Thies Röschmann

Toseggersch

Irene Höppner

Bühnenopbu / Licht / Maske

Alle Lüüd un deren Anhang

Speelpaas

Hans Schroeter

 

Aufführungsrechte: Verlag deutscher Bühnenschriftsteller, Norderstedt