Die Theatergruppe spielt im Sportheim

 

„Jubel, Trubel, Eitelkeit

 

Turbulente Komödie von Winnie Abel

 

Niederdeutsche Fassung von Heino Buerhoop

Bitte:

Wegen begrenzter Platzzahl wird um Kartenvorbestellung erbeten bei:

 

Lene Wendt, Tel.: 04342 / 81784

 

Anke Röschmann, Tel.:04342 / 84225

 

 

Aufführungen:           

20:00 Uhr      

6/7/10/11 & 13. März 2015

 

18:00 Uhr

8 & 15. März 2015

 

15:00 Uhr

14. März 2015            

Eintritt:        

7,00 €

Inhaltsangabe:

Weil er die Tochter eines reichen Imbissketten-Besitzers ausgenommen hat, sind Auftragskiller hinter dem Heiratsschwindler Moritz Engel her. Deshalb flüchtet er sich in die Schönheitsklinik Schwanensee, um sich hier „unkenntlich“ machen zu lassen. Dort regiert die Klinikangestellte Karin Kehrer. In der Klinik hält sich auf, wer Geld und/oder einen Namen hat: Ein exzentrischer Künstler, eine fettleibige Lottomillionärin und eine männerhungrige Adlige. Mit ihrem Prestige erhofft sich der skrupellose Schönheitschirurg Roland Meister seine Karriere zu beschleunigen. Dabei setzt er sogar die Verlobung mit seiner Kollegin Sabrina Sacher aufs Spiel. Doch dieser Plan droht nach hinten loszugehen, als er bei einer OP die Nase des hysterischen Künstlers verpfuscht und dieser daraufhin im wahrsten Sinne des Wortes durchdreht. Als dann auch noch plötzlich das ehemaliges Opfer des Heiratsschwindlers in der Klinik auftaucht und der Chirurg versucht, mit allen Mitteln seinen Pfusch zu vertuschen, gerät das Ganze ein wenig außer Kontrolle. Ob Sabrinas Bruder, der Polizist Arno diesen großen und schwierigen Fall lösen kann?

 

Ort der  Handlung:     Schönheitsklinik Schwanensee

Zeit:                           

1. Akt:

Eines schönen Tages

2. Akt:

Am nächsten Tag

3. Akt:

Noch einen Tag später

 

Tied to´n Verpusten:   Groote Pause na den 1. Akt

                                        Lüttje Pause na den 2. Akt

De Lüüd in´t Speel

Rosa Schulze

Lottomillionärin

Maike Ohrtmann

Trent

Moritz Engel

Heiratsschwindler Siegfried Stabenow

Lepahn

Roland Meister

Schönheitschirurg

Jürgen Röschmann

Lepahn

Sabrina Sacher

Schönheitschirurgin

Marion Bichel

Lepahn

Herlinde v. Hogensteen

Adelige Patientin

Iris Hansen

Lepahn

Karin Kehrer

Angestellte

Lena Stabenow

Lepahn

Kuno v. Kallenbarg

Künstler

Günter Dohse

Lepahn

Arno Sacher

Polizist

K.-D.Langfeldt

Lepahn

Tilly König

Patientin

Lina Danger

Lepahn




Lepahn

Toseggersch

Sabine Bock

Sophienhof

Bühnenopbu / Licht / Maske

Alle Lüüd un deren Anhang

 

Speelpaas

Iris Hansen

Lepahn

Aufführungsrechte: Plausus Theaterverlag, Bonn