Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung des TSV Lepahn

 

 

Mit 34 stimmberechtigten Mitgliedern und Ehrengast Bürgermeister Dr. Norbert Langfeldt, eröffnete der Vorstandvorsitzende Klaus-Dieter Langfeldt die Jahreshauptversammlung 2016 des TSV Lepahn. Nachdem die Tagesordnung genehmigt wurde folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Die in 2015 geplante Dachsanierung des Vereinsheims wurde auch durch tatkräftige Unterstützung mehrerer Vereinsmitglieder erfolgreich abgeschlossen.  Doch auch die Sanierung der Umkleidekabinen steht im Endspurt. Hierfür wurde sich bei allen freiwilligen Helfern bedankt. Die installierte Einbruchmeldeanlage im Vereinsheim läuft nach anfänglichen, technischen Problemen einwandfrei und sollte in Zukunft Einbrüche verhindern.  Das plattdeutsche Theater war auch 2015 ein voller Erfolg. Viele begeisterte Zuschauer durften im Lepahner Vereinsheim begrüßt werden. Daran soll 2016 mit dem neuen Stück „Dat spukende Arvstück“, einer Komödie von Marina Worms, angeknüpft werden. Durch viele junge Zugänge konnte eine größere Vielfalt eingebracht werden. Es folgte der Bericht der Kassenwartin Monika Arp, welcher mit positiven Worten in Hinblick auf das neue Jahr abgeschlossen wurde. Mit 45 Jahren Mitgliedschaft wurden dieses Jahr Annegret Staggen und Heiko Schroeter geehrt. Außerdem gab es Ehrungen für mehrere Mitglieder, die 25 , 35 und 40 Jahre Mitgliedschaft nachweisen konnten. Neben der Vergabe von bronzenen und silbernen Ehrennadeln, wurde dem 1. Vorsitzenden Klaus-Dieter Langfeldt die goldene Ehrennadel für besondere Verdienste verliehen. Während die Tischtennis- und Kinderturnsparte mehrere Neuzugänge vermelden konnten, musste die Sparte Skat einen größeren Mitgliedsverlust hinnehmen.  Die Schützen waren auch im letzten Jahr wieder sehr erfolgreich. So belegten Benno ____ und Monika Arp bei den Kreismeisterschaften jeweils den 1. Platz. Die FußballerInnen werden laut Obmann Achim Timm wohl in Zukunft aufgrund von fehlenden Schiedsrichtermeldungen einen Punkteabzug hinnehmen müssen. Nach einer starken Anfangsphase in der Hinrunde, musste die 1. Herrenmannschaft durch den Ausfall von Stammkräften im Endspurt mehrere Rückschläge hinnehmen, welche in 2016 aber wieder aufgeholt werden sollen. Für den Posten des Kassenprüfers wurde neu Elisabeth Jäger einstimmig gewählt, welche die Aufgaben ab jetzt übernimmt. Bei den anderen Wahlen (1. Vorsitzender, Klaus-Dieter Langfeldt, Kassenwart, Monika Arp, Beisitzer, Manfred Holub und Ältestenrat, Johannes Ohrtmann) gab es Wiederwahlen. 


von links:

Joachim Timm (2. Vorsitzender)

Heiko Schroeter

Annegret Staggen

Klaus-Dieter Langfeldt (1.Vorsitzender)

 

jeweils 45 Jahre im Verein

von links:

Joachim Timm

Klaus-Dieter Langfeldt